Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lufthansa ‚Nonstop you’
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe
URLhttp://www.kolle-rebbe.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.03.12)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Lufthansa AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Lufthansa:
Dr. Reinhold Huber (Bereichsleiter Produkt und Marketing) Hubert Frach (Leiter Marketing) Benita Struve (Leitung Markenmanagement und Werbung),

Bei Kolle Rebbe::
Stefan Kolle (GF Kreation), Andreas Winter-Buerke (GF Beratung), Ralph Poser (GF Planning), Jens Theil (Bodenleitung Kreation), Katharina Voss (Bodenleitung Beratung), Maik Beimdieck (Senior Art Director)
Aufgabe/Briefing
Am 5. März startet die erste Lufthansa-Kampagne aus der Feder der erst kürzlich gekürten neuen globalen Leadagentur Kolle Rebbe. Wenige Wochen später folgt bereits die Kampagnenstart der Kampagne in den europäischen Märkten. Unter dem neuen Claim "Nonstop you" sollen die Passagiere und ihre Bedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt gestellt werden.

Die Kampagne wird auch online eingesetzt. Verantwortlich für die Online-Umsetzung ist die Agentur Plan.net aus München.
Umsetzung/Lösung
Nach langer Zeit wird TV-Werbung wieder ein wesentliches Element im Mediamix darstellen. In den Spots, aber auch in den Printmotiven, geht es um die kleinen, persönlichen Geschichten, die hinter jedem Flug stecken – und die Flugreise zu einem angenehmen und besonderen Gesamterlebnis machen.

Das spiegelt sich auch in der neuen Bildsprache wider: Authentisch und natürlich wirken die Motive, ganz nah am Menschen. Die Situationen sind aus dem Leben gegriffen. Das entwickelte Layout mit seinen kurzen, prägnanten Headlines und den neuen gelben „Bubbles“, sorgt für sehr gute Wiedererkennbarkeit und einen stringenten nationalen und internationalen Markenauftritt. Die Kreation ist zudem sehr textstark. Die Headlines beziehen sich dabei immer auf die Leistung der Lufthansa und ein dazugehöriges Passagiererlebnis.

Im zweiten Halbjahr 2012 startet die Kampagne in den restlichen weltweiten Märkten. Dafür stellt Kolle Rebbe als inhabergeführte Leadagentur mit The Network One ein maßgeschneidertes Agenturnetz für Lufthansa zusammen, das auf die Bedürfnis-Strukturen der Länder und Regionen passgenau zugeschnitten sein wird. Die europäischen Märkte werden aus Hamburg heraus betreut.
nach oben | Zurück zur Übersicht