Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum startet "Coop „Big Win“" für "Coop Genossenschaft / Universal Music Schweiz"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Coop „Big Win“
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://ww.supercard.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Coop Genossenschaft / Universal Music Schweiz
Aufgabe/Briefing
Mit „Big Win“ startet der Handelskonzern Coop in Kooperation mit Universal Music Schweiz eine der größten Gewinnspielkampagnen der Schweizer Geschichte. Besitzer der Kundenkarte „Supercard“ profitieren im Rahmen ihres Einkaufs bei allen Coop Verkaufsformaten und Supercard-Partnern von Gratis-Musik-Downloads und erhalten zudem die Chance auf Gewinne in Millionenhöhe. Als Online-Leadagentur von Coop zeichnete sich Nexum für den Online-Part von Coop Big Win verantwortlich und unterstützt das Unternehmen bei der weiteren Betreuung der langfristig angelegten Kampagne.
Umsetzung/Lösung
Teilnahmevoraussetzung ist ein Einkauf via Supercard im Wert von mindestens 20 Schweizer Franken. Kunden erhalten ein Big Win-Los und können sich auf www.supercard.ch registrieren. Als Hauptgewinn stellt Coop einen Gratiseinkauf im Wert von 1 Mio. Franken bereit. Zudem warten Sachpreise aus der Unterhaltungselektronik im Wert von 200.000 Franken auf die Gewinner, darunter Produkte von Apple, Sony und Samsung. Jedes Los enthält zudem einen Code, mit dem Teilnehmer einen Song aus dem über 500.000 Titel umfassenden Katalog von Universal Music Schweiz downloaden können.

Die Nexum begleitete die Entstehung von Coop Big Win, konzipierte und gestaltete die Kampagnenseiten auf coop.ch sowie supercard.ch und entwickelte das Design des Musikportals in enger Abstimmung mit Universal Music Schweiz. Darüber hinaus unterstützte der Interaktiv-Dienstleister seinen Kunden bei weiteren Online-Aktivitäten, beispielsweise dem Design dedizierter Kampagnen-Newsletter. Coop Big Win bildet den Startschuss für zahlreiche geplante Aktivitäten von Coop und Universal Music Schweiz rund um das Thema Musik.