Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:vbm.de/tarifrunde
Anbieter/Agentur:Pepper
URLhttp://www.pepperglobal.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.03.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.vbm.de/tarifrunde
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
vbm - Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie e. V.
Aufgabe/Briefing
Der vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie e. V. stellte am 23. Februar unter großem Medieninteresse seine Tarifkampagne 2012 vor. Entwickelt und realisiert wird die Kampagne vom Münchner Büro der internationalen Kommunikationsagentur Pepper.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne „Damit Bayern morgen noch glänzt“ richtet sich primär an die bayerische Öffentlichkeit sowie die 755.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Das ganzheitliche Kommunikationskonzept von Pepper umfasst neben Werbemitteln für Print und Online auch aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Elemente.

Die Microsite www.vbm.de/tarifrunde und eine Roadshow durch sieben bayerische Städte sollen darüber hinaus Aufmerksamkeit und Akzeptanz für den Standpunkt des vbm generieren.
Die Tarifkampagne läuft noch bis zum Ende der Verhandlungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern.
nach oben | Zurück zur Übersicht