Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Shopgate startet "A.T.U App" für "A.T.U Auto-Teile-Unger"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:A.T.U App
Anbieter/Agentur:Shopgate
URLhttp://www.shopgate.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.atu.de/app
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
A.T.U Auto-Teile-Unger
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Shopgate
Aufgabe/Briefing
A.T.U Auto-Teile-Unger unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ab sofort können iPhone-Besitzer über den iTunes Store die A.T.U App gratis herunterladen und damit eine Vielzahl von A.T.U-Angeboten mobil nutzen. Umgesetzt wurde die App von Shopgate.
Umsetzung/Lösung
Zu den Funktionen der neuen App gehört unter anderem der Filialfinder. Der User kann sich damit die nächstgelegene A.T.U-Filiale anzeigen lassen. Das ist hilfreich, wenn unerwartet das Scheibenfrostschutzmittel ausgegangen ist. Über die App erreicht der Nutzer jederzeit und überall auch den A.T.U-Onlineshop mit seinem umfangreichen Sortiment. Aktuell können auf diesem Weg rund 7.000 verschiedene Artikel erworben werden. Service-Schecks wie zum Beispiel für die nächste Inspektion oder den Bremseneinbau können auch online bestellt und in der Filiale eingelöst werden.

Ebenfalls in der neuen A.T.U-App: die jeweils aktuelle A.T.U-Werbebeilage mit attraktiven Angeboten rund ums Auto. Sie lässt sich digital Seite für Seite durchblättern. Zusätzlich gibt es eine Scanfunktion, mit der sich eine Seite der A.T.U-Printbeilage einscannen lässt. Der Kunde erhält hier weitere Informationen zum Produkt, kann den Artikel bewerten und die angebotenen Artikel mit einem Klick in den Warenkorb legen.

Für die Reservierung eines Termins in einer der zahlreichen A.T.U Werkstätten wird demnächst eine Funktion integriert, um beispielsweise für den Reifenwechsel, Ölwechsel oder die nächste Hauptuntersuchung online den Service zu vereinbaren. Zudem ist eine Version für das Betriebssystem Android derzeit in Arbeit.

Schon jetzt ist an die Kinder gedacht, für die ein Smartphone längst zum täglichen Leben gehört. Sie finden über die App das A.T.U-Kinderbuch zur Verkehrsfrüherziehung „Zepi Zebra, Fonsi Frosch & Bätty Bär“ in animierter Form. So leistet die App gleichzeitig einen Beitrag zur besseren Sicherheit unserer Kleinen im Straßenverkehr.