Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/FordinDeutschland
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.03.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/FordinDeutschland
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Ford Motor Company
Aufgabe/Briefing
Wunderman hat am 1. März 2012 die Facebook-Applikation „Ford Fußball Champion“ für den Kunden Ford gelauncht. Hintergrund ist die 20-jährige Partnerschaft zwischen Ford und der UEFA Champions League.
Umsetzung/Lösung
Die Applikation „Ford Fußball Champion“ macht aus Fans „richtige“ Fußballstars. Jeder Fan hat die Möglichkeit, sein eigenes Foto im Stil der Fußball-Ikonen vergangener Zeiten zu gestalten. Es können verschiedene Frisuren und Trikots gewählt werden, die denen von Spielern aus vergangenen Jahrzehnten nachempfunden sind.

Die Fans können eine virtuelle Fußballmannschaft gründen oder einer bereits angelegten beitreten. Wer zusammen mit zehn Freunden eine komplette Mannschaft aufstellt, der bekommt Aufkleber-Sammelbilder seiner Traum-Elf kostenlos zugesandt. Das passende Poster dazu kann beim Ford Vertragspartner abgeholt werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht