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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Frühlingsideen - einfach mit OBI!
Anbieter/Agentur:Jung von Matt / Brand Activation
URLhttp://www.jvm.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.03.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.obi.de
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
OBI Group Holding GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit ihrer breit angelegten Frühjahrskampagne "Frühlingsideen - einfach mit Obi", will der Baumarkt Markenstärke durch Kontinuität und Innovationen im crossmedialen Kundendialog zeigen. Die kreative Umsetzung kommt von Jung von Matt. Die Kölner Agentur Denkwerk hat als digitale Lead-Agentur sämtliche Digital-Maßnahmen, wie den Blog und die Website verantwortet.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto „Frühlingsideen - einfach mit OBI!“ nutzt OBI alle Punkte der „Customer Journey“ zum Kundendialog: Angefangen von außergewöhnlichen Frühlingsideen und innovativen, digitalen Medien über den POS mit 343 Märkten bis hin zu Aktionen rund um die OBI Top-Kunden-Karte.

Die Kampagne startet am 12.03. mit neuen OoH-Motiven, die mit massivem Mediadruck deutschlandweit geschaltet werden. Hier präsentiert OBI eine Vielfalt von außergewöhnlichen Frühlingsideen. QR-Codes auf den Motiven sowie am POS verweisen zu ausführlichen Selbstbauanleitungen auf OBI.de.

Hier werden Frühlingsfreunde dazu aufgerufen, ihre eigenen Frühlingsideen zu bauen und im OBI Selbstgemacht!-Blog vorzustellen. Dabei werden OBI.de, die OBI Präsenz auf Facebook und das mobile OBI Portal intelligent miteinander verknüpft. Über alle digitalen Kontaktpunkte können die eingereichten Frühlingsideen bestaunt und gevotet werden.

Dabei kommt auch Facebook zum Einsatz. Mit über 50.000 Fans nach weniger als einem Jahr Facebook-Präsenz ist OBI der beliebteste deutsche Baumarkt im sozialen Netzwerk. Der Erfolg gründet sich auf das breite Service- und Unterhaltungsangebot mit News, Fotos, Gewinnspielen und Kampagnen. Die positive Interaktionsquote beweist, dass sich die Community für die Inhalte interessiert und gern mit OBI in Dialog tritt.

Mit diesem Flight wird auch eine Angebotsoffensive in Beilagen und digitalen Medien gestartet, in der sich alles rund um den Frühling dreht. Durch den Einsatz von Augmented Reality und moderner Produktpräsentation wird auch hier die Interaktion mit den Kunden ausgebaut.

Das gesamte Marketingpaket unterstützt auch die zahlreichen Neueröffnungen im Frühjahr, mit denen OBI seine Markt- und Marken-Präsenz weiter ausbaut und so noch mehr Kundennähe und Möglichkeiten zum Kundendialog schafft.
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