Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wetter.com
Anbieter/Agentur:Tomorrow Focus Technologies
URLhttp://www.t-f-t.net

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.03.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.wetter.com/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
wetter.com AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Symfony 2.0, CMS Chameleon
Aufgabe/Briefing
Das Wetterportal wetter.com präsentiert sich in einem neuen übersichtlichen Look. Die TFT (Tomorrow Focus Technologies) war für die technische Umsetzung des Auftritts verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Im Zentrum des Relaunchs stand neben einem Systemwechsel auf Symfony 2.0, der gemeinsam mit dem TFT-Partner 100 DAYS GmbH durchgeführt wurde, die nahtlose Integration des Content Management-Systems Chameleon. Mit Hilfe der neuen Content-Plattform können die Redakteure des Wetterportals die gesamte Seitenverwaltung einfach über das CMS steuern. Neben redaktionellen Inhalten ist es nun auch möglich, die Positionierung von Widgets oder ganzen Artikeln flexibel an die variierenden Bedürfnisse der Nutzer anzupassen.

Nutzer von wetter.com finden zudem eine neue Suche vor. Gemeinsam mit dem TFT-Technologiepartner Language Tools GmbH wurde eine zuverlässige, hochperformante Lösung implementiert, die auch bei hohem Traffic schnelle Ergebnisse liefert. Ob Postleitzahl, Ortsname oder Region – eine Autosuggest-Funktion zeigt schon während des Eintippens relevante und auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz optimierte Treffer. Auch Schreib- oder Tippfehler stellen durch die Language Tools-Technologie kein Hindernis mehr da.
nach oben | Zurück zur Übersicht