Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Martini Royale
Anbieter/Agentur:Serviceplan Content Hamburg
URLhttp://www.serviceplan.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.03.12)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.martini-royale.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bacardi Deutschland GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Bacardi Deutschland zeichnen Matthias Knoll (Marketing Director Bacardi DACH & Nordics), Britta Gaffrey (Marketing Manager Martini DACH & Nordics) sowie Elisabeth Enghofer (Brand Manager Martini Deutschland).

Ansprechpartner auf Agenturseite ist das Team um die Serviceplan Content Geschäftsführer Peter Harasim (Kreation) und Thomas Wallek (Beratung).
Aufgabe/Briefing
Serviceplan Content Hamburg hat die Bacardi Deutschland GmbH als Neukunden gewonnen und übernimmt künftig die Kommunikation für einen neuen Drink der Marke Martini: Im kommenden Sommer wird Serviceplan die Einführung von Martini Royale mit einer umfassenden integrierten Kommunikationskampagne begleiten.

In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien wird Serviceplan Content Hamburg im kommenden Sommer die Einführung von Martini Royale mit einer breit angelegten Kampagne begleiten, die sämtliche Kanäle umfassen wird: Neben Print, Out of Home, Online, Social Marketing und Event natürlich auch den PoS in Handel und Gastronomie.

Die Hamburger Agentur konnte sich im Pitch um den Etat gegen zwei konkurrierende Agenturen durchsetzen und gewinnt damit gleichzeitig die Bacardi Deutschland GmbH, zu deren Produktportfolio neben Martini auch die Marken Bacardi, Bombay Sapphire und Grey Goose gehören, als Neukunden.

Ziel der Kampagne ist es, die Etablierung des neuen Drinks in den betreuten Ländern voranzutreiben und gleichzeitig das Markenimage von Martini aufzufrischen:
nach oben | Zurück zur Übersicht