Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Tassimo Tetrissimo
Anbieter/Agentur:Webguerillas Zürich
URLhttp://www.webguerillas.ch

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.03.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/tassimoschweiz?sk=app_402227313137850
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Kraft Foods
Aufgabe/Briefing
Die Webguerillas Zürich sind für die aktuelle Onlinekampagne von Tassimo Schweiz (Kraft Foods) verantwortlich. Kernelement der Kampagne ist die Facebook-App „Tetrissimo“ – angelehnt an das bekannte Spiel Tetris. Bei „Tetrissimo“ müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst schnell einen Lastwagen mit Mobiliar beladen – und können so schon mal für den offiziellen Zügeltermin am 1. April üben.
Umsetzung/Lösung
Die zehn geschicktesten Spieler gewinnen je eine „Tassimo T55 Styline“-Kaffeemaschine für ihr „neues Zuhause“. Zusätzlich nehmen sie an einer vom Spiel unabhängigen Verlosung teil. Es winken unter anderem ein Zügel-Gutschein im Wert von 3000 Franken und Möbel-Gutscheine im Gesamtwert von 2000 Franken. Kooperationspartner für die Zügel-Aktion sind das Möbelhaus Fly und das Transportunternehmen Welti-Furrer.

Neben der Facebook-App konzipierten die webguerillas Zürich für Tassimo Schweiz begleitende Kommunikationsmassnahmen – etwa den Promotionsflyer, Facebook-Ads, Werbe-Banner auf Homegate.ch und einen Newsletter, jeweils zweisprachig auf Deutsch und Französisch.

Das Spiel läuft bis am 13. April 2012.
nach oben | Zurück zur Übersicht