Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt startet "tetra.net" für "Tetra GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tetra.net |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tetra.net/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tetra GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Content-Management-System Sitecore |
Aufgabe/Briefing |
Der weltweit größte Hersteller für Produkte in den Bereichen Aquaristik und einer der bedeutendsten Hersteller für Gartenteichprodukte Tetra zeigt sich mit einer neuen Website. Um die Konzeption, Kreation und technische Realisierung des neuen Online-Auftritts kümmerte sich die Internetagentur Kernpunkt GmbH aus Köln. Technische Basis bildet das Content-Management-System Sitecore. |
Umsetzung/Lösung |
Die Grundidee der neuen Website www.tetra.net ist die nutzerzentrierte Konzeption. Die Navigation und der Aufbau wurden auf die Nutzungssituation der Seitenbesucher abgestimmt. Besucher, die Fischfutter oder Zubehör für ihre Fische suchen, navigieren nicht durch eine bloße Auflistung der Produkte. Sie finden die relevanten Informationen nach Fischarten sortiert. Die Zuordnung der passenden Produkte erfolgt automatisch durch die neue Informationsarchitektur. Insgesamt ist die Website übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Große Header-Bilder sorgen für eine emotionale Ansprache. Bilder-Karussells gestalten die Website dynamischer. Unterhaltsame Tools wie der Dosierungs-Kalkulator für die richtige Fütterung der Fische oder der Aquarium-Kalkulator zur Recherche des passenden Zubehörs lassen die Onlinebesucher spielerisch in die Materie eintauchen. Die Produktinformationen werden in der Produktdatenbank von Tetra intern gepflegt. Die Daten werden per Knopfdruck exportiert und danach automatisch auf die Website importiert. Umfangreiche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung sorgen zudem für die bessere Auffindbarkeit der Seite. Die Website www.tetra.net basiert auf dem Content-Management-System Sitecore und wird in den kommenden Monaten in weiteren Sprachen und Ländern ausgerollt. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH ist als zertifizierter Partner der Sitecore Deutschland GmbH für die technische Umsetzung und Betreuung des Projekts verantwortlich. |