Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Passat Alltrack
Anbieter/Agentur:DDB Tribal Group
URLhttp://www.ddb-tribal.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.03.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.volkswagen.de/de/models/passat-alltrack/start.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Volkswagen AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreation:
Creative Direction TV: Greg Bray
Creative Direction Print: Marc Isken, Nils Haseborg
Art Direction: Michael Janke
Copywriter: Lennart Frank

Beratung:
Global Account Direction: Benjamin Reininger
International Account Management: Björn Wilke
Account Direction: Silke Lagodny
Senior Account Management: Christina Müller
Technical Account Direction: Sascha Mehn

Strategie:
Carsten Schneider

FFF:
Head of TV Berlin: Christine Kastens

Art Buying:
Art Buyer: Susanne Kreft

TV Produktion:
Filmproduktion: Markenfilm Berlin
Executive Producer: Boris Schepker
Line Producer: Ulrich Kreis
Regie: Laszlo Kadar
Kamera: Laszlo Kadar
Editor: Piet Schmelz
Serviceproduktion Kapstadt: Navigator
Postproduktion: Pirates and Paradise
Tonstudio: Studio Funk
Musik Research:
Original Track:

Print Produktion:
Printproduktion: Capetown Productions (Südafrika) & Wagner Productions (Norwegen)
Photographer: Erik Chmil
Post Production/CGI: Chmil GbR

Mediaagentur:
MediaCom, Düsseldorf
Aufgabe/Briefing
DDB und Volkswagen starten eine internationale Kampagne für den neuen Passat Alltrack. Mit dem neuen Passat Alltrack hat Volkswagen ein eigenständiges Top-of-the-Line Modell für Menschen entwickelt, die beruflichen Erfolg auch in der Freizeit mit einem aktiven Lebensstil verbinden.

Spots und Motive zeigen, dass der neue Passat Alltrack sowohl in beruflichen, alsauch in privaten Situationen seine Stärken voll ausspielt. Die höhere Bodenfreiheit, der Stauraum und das Off-Road-Fahrprogramm erlauben ein besonderes Maß an Mobilität und Flexibilität. Ob Surfen oder Mountainbiking, mit dem neuen Passat Alltrack ist auf dem Weg zum Büro vieles möglich. Deshalb lautet der Claim der Kampagne: „Erst das Vergnügen. Der neue Passat Alltrack.“

TV-Spot und Motive zeigen Aktivitäten, die der neue Passat Alltrack ermöglicht, und Orte, die durch ihn erreichbar werden. Für den Dreh des Spots in Südafrika wurde der Regisseur Laszlo Kadar verpflichtet, für die Fotografie zeichnet Erik Chmil verantwortlich. Die Kampagne startet in Deutschland mit TV-Spots, breitgestreuten Printmotiven und Online-Kommunikation am 23. März, danach folgt der internationale Rollout.

Die Kampagne wurde vom DDB Team Blue - bei DDB Worldwide zuständig für die Entwicklung zentraler Kampagnen - in Kooperation mit den Standorten DDB Tribal Berlin und DDB Sydney entwickelt und umgesetzt.
nach oben | Zurück zur Übersicht