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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:grohn.de
Anbieter/Agentur:Red Pepper
URLhttp://www.redpepper.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 27.03.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.grohn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Grohn
Aufgabe/Briefing
Dass Fliesen keinen kalt lassen, beweist der neue Markenauftritt von Grohn, eine der ältesten Marken Deutschlands aus Bremen. Gab es bisher im meist zweckorientierten Markt der Fliesen nur wenig Markenkultur, schafft es Grohn mit seinem gefühlvollem Markenauftritt Händler und Endverbraucher gleichermaßen zu faszinieren. „Grohn – Vielfältig wie dein Zuhause“ – ein Claim, der unter die Haut geht.

Grohn legt damit einen Grundstein, um die Marke besser im Handel zu platzieren. Für die neue Positionierung schuf die Neuromarketing-Agentur red pepper aus Bremen für Grohn ein emotionales Markenprofil auf Basis von Motiven und Werten.
Umsetzung/Lösung
Grohn wird zum anspruchsvollen Mitbewohner, der das perfekte Umfeld für ein individuelles Leben bietet und das jeden Tag aufs neue und so vielfältig wie das Leben und die Familien. Sei es die bunte Patchwork-Familie, das funktionierende Mama-Kind-Team oder die generationsübergreifende Großfamilie.

Die bodenständige Traditionsmarke, die sich bisher ausschließlich als zuverlässige B2B-Marke präsentierte, wurde über Symbolik, Story und Sprache zusätzlich als fantasievolle Individualmarke für das lebhafte Zuhause von Deutschlands Familien aufgeladen. So dominiert im neuen Erscheinungsbild zum Beispiel eine harmonische, warme und natürliche Farbwelt, in der sich gleichermaßen das Bedürfnis nach Zuverlässigkeit und Sicherheit als auch die Vielfältigkeit und Lebendigkeit der Familien widerspiegeln.

Red Pepper begleitete den gesamten Branding-Prozess und die Neuausrichtung der Fliesen-Marke Grohn inklusive der internen und externen Markenkommunkation, Ergänzungen in der Absatzförderung für den POS, der Gestaltung der neuen Ausstellung und dem Relaunch der Website.
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