Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sportscheck
Anbieter/Agentur:Zum goldenen Hirschen
URLhttp://www.toctoc.info

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.03.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.youtube.com/watch?v=qlFCaMR7TF4
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
SportScheck GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreation: Stefan Rappel , Marc Zinser, Jaro Kovacs Beratung: Thomas Lissner
Aufgabe/Briefing
Die Fernsehspots des Multi Channel-Sportfachhändlers im vergangenen Jahr begeisterten so viele Sportfans, dass die Kampagne nun online weitergeführt wird. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Zum goldenen Hirschen entstand ein neuer Kurzfilm bestehend aus Bildmaterial, das über eine Facebook-Aktion generiert wurde – gedreht von Freizeitsportlern, aus denen die pure Leidenschaft spricht. Leidenschaft für den Sport mit SportScheck. Die Online-Initiative für die neue Frühjahrskollektion startet ab sofort und läuft bis Ende Mai.

Flight 1: 22. März – 05. April 2012
Flight 2: 19. April – 03. Mai 2012
Flight 3: 17. Mai – 31. Mai 2012
Umsetzung/Lösung
Das erfolgreiche Konzept nennt sich Point of View. Der Betrachter schlüpft unwillkürlich in die Rolle des Athleten und wird mitgerissen. Er pflügt durchs Wasser, sitzt mit im Sattel, balanciert auf meterhohen Wellen oder schmettert den Ball übers Netz und spürt so hautnah die Dynamik direkt aus der Perspektive des Sportlers. Er kommt außer Atem, kämpft um Punkte oder läuft durch den Wald und bekommt das Gefühl, selbst ganz vorn dabei zu sein.

Die meisten Clips stammen aus der SportScheck Facebook-Aktion, bei der die Community Filme einsenden konnte. Im Januar hatte der Medien Design Student Vi-Dan Tran den mit 10.000 Euro dotierten Video Wettbewerb von SportScheck gewonnen. Das Motto „Wir sehen Sport. Aus Deiner Perspektive“ steckt auch als Leitspruch hinter der neuen Kampagne.

Während die Kampagne „Wir machen Sport“ zur Herbst-/Wintersaison 2011/12 den kommunikativen Schwerpunkt auf TV gesetzt hatte, wird der neue Clip als Online-Streaming-Media-Spot auf sportaffinen und reichweitenstarken Online-Plattformen zu sehen sein.

Zugleich entwickelte die Agentur Zum goldenen Hirschen mit der Inhouse Werbeabteilung Bilderwelten und Texte für Print- und Onlinewerbemittel sowie für den Katalog.
nach oben | Zurück zur Übersicht