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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hitchhike with a like
Anbieter/Agentur:DDB Tribal Group
URLhttp://www.ddb-tribal.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 29.03.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/volkswagen
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Volkswagen AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Agency: Tribal DDB Amsterdam, DDB Tribal Berlin, DDB Tribal Hamburg
Strategy: Peter Hayden, Alistair Beattie
Creative Director: Olaf van Geld
Copywriter: Pol Hoenderboom
Designer director: David Navarro
Art Director: Bart Mol
Account team: Belinda Schoeppe, Dorothea Iwanski, Thomas Hildebrandt
Producers: Jeroen Jedeloo, Jolly Banerjee
Project management: Jeroen Jedeloo, Leon Snelleman, Siebren Benedictus
Strategy team: Peter Hayden, Alistair Beattie, Niels Bellaar, Miranda van Gendt
Executive Creative Director: Chris Baylis
Interactive Designer: Robbin Cenijn
Interface Designer: Leon van Hoof, Joeri Kiekenbosch
Technical lead: Jan Willem Penterman
Motion design/editor: Gijs van den Ende, Simon Murtaugh

Production Companies: B-reel London, Mediamonks
Director: Lins Karnes, Wesley ter Haar
Executive Producer: Mei-lin Rawlinson, Quinten Beek

3D animation: Prime focus
Producer: Sharon McCain

Sound Design & music: Massive Music Amsterdam
Producer: Dieuwertje Heuvelings
Aufgabe/Briefing
In Zusammenarbeit mit DDB Tribal und Facebook lanciert Tribal DDB Amsterdam »Hitchhike with a like« - eine neuartige, interaktive Online-Spielerfahrung für Volkswagen. In der Hauptrolle: die dritte Generation des legendären Käfers – der 21st Century Beetle. Die Kampagne, die in enger Kooperation mit Facebook entstand, ist eine weltweite Innovation im Bereich des Social-Media-Gaming und startet heute in zehn verschiedenen Märkten.

YouTube trailer: http://www.youtube.com/watch?v=BrqoMQXgdwsT
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne, die den authentischen Geist des 60er Jahre Käfers transportiert, stellt den 21st Century Beetle als »neuen«, charmanten Rebellen vor. Hinter seinem ikonischen Design steckt ein neuer, moderner und kraftvoller Charakter. Für den bestenSpieler ist ein Preis ausgelobt – ein Trip durch Europa mit dem 21st Beetle.

Facebook-Fans, die das Spiel »liken«, können virtuell in die tollsten Städte Europas trampen (»to hitchhike«). Auf jeder Fahrt werden sie von einem anderen Beetle mitgenommen. Das Spiel ist sehr zugänglich, einfach zu benutzen und ein großer Spaß. Die ausgewählten Städte sind bekannte Zentren für Kultur und Musik oder berühmt für Design- und Architekturikonen.

64 unterschiedliche Charaktere fahren in 64 unterschiedlichen Beetle. Jede der 256 verschiedenen Fahrten birgt überraschende Geschichten und Geschehnisse, es können Extra-Punkte gewonnen und Preise freigeschaltet werden. Die eigens dafür komponierte Musik bringt die Spielerfahrung auf ein neues Level. Musik ist ein zentraler Bestandteil dieser Kampagne, denn jede Fahrt hat einen eigenen Soundtrack, der zu den Eigenschaften des entsprechenden Fahrers passt.
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