Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvyone Frankfurt startet "o2stimmungsbild.de" für "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | o2stimmungsbild.de |
Anbieter/Agentur: | Ogilvyone Frankfurt |
URL | http://http:/www.ogilvy.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.o2stimmungsbild.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: |
Aufgabe/Briefing |
Ogilvyone Frankfurt, die betreuende CRM-Agentur des Telekommunikationsunternehmens Telefonica, hat das „O2 Stimmungsbild“ kreiert – Deutschlands erstes digitales Gefühlsbarometer. |
Umsetzung/Lösung |
Unter www.o2stimmungsbild.de wird anhand von Social-Media-Posts und lokalen Informationen ausgewählter Städte die aktuelle Stimmungslage ermittelt und in Echtzeit visualisiert. Dies geschieht nicht faktisch, sondern emotional und menschlich: Kleine Animationen machen die Ergebnisse für die Betrachter erlebbar. Jede Animation symbolisiert dabei ein Gefühl und nimmt Einfluss auf das Stimmungsbild – optisch und akustisch. Jede Stadt fühlt und klingt anders – je nach Stimmung ihrer Bewohner. Wer das Auf und Ab der Gefühle im Zeitverlauf nachvollziehen möchte, geht ins Stimmungsarchiv. Hier lassen sich die letzten Wochen im Detail verfolgen, die am meisten geäußerten Gefühle auswerten oder Städte miteinander vergleichen. |