Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Razorfish startet "Maggi Kochstudio "Kochhelden"" für "Maggi GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Maggi Kochstudio "Kochhelden"
Anbieter/Agentur:Razorfish
URLhttp://http//www.razorfish.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/MaggiKochstudio
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Maggi GmbH
Aufgabe/Briefing
Hobbyköche aufgepasst: Für die Herbstpromotion 2012 sucht Maggi auf Facebook (http://www.facebook.com/MaggiKochstudio) echte Kochhelden. Bis zum 16. April können sich alle Kochbegeisterten per E-Mail mit Foto, Rezept und ihrer persönlichen Kochheldengeschichte bewerben. Eine Jury wählt anschließend fünf Kochhelden für ein professionelles Fotoshooting aus und kürt drei von ihnen am Ende zu Maggi Models. Die Sieger erscheinen dann mit ihren Fotos, Rezepten und Geschichten in Broschüren, auf der Website und im Supermarkt.

Die Facebook-Aktion ist Teil der Maggi Kochhelden Kommunikation 2012, die anlässlich des 125-jährigen Maggi Jubiläums inszeniert wird

Razorfish zeichnet für die Social Web Strategie der Maggi GmbH mit Sitz in Singen verantwortlich und konnte bereits mit dem Maggi Topfinito-Konfigurator zahlreiche Fans im Social Web für die Marke Maggi begeistern.
Umsetzung/Lösung
Alle Informationen zur Bewerbung finden Interessierte über den neuen Reiter „Kochhelden-Suche“ auf der Facebook-Fanpage des Maggi Kochstudios. Ein Fotoset gibt als ‚Eyecatcher’ einen kleinen Vorgeschmack auf den Job als Maggi Model. Weitere Motive und Fotos der teilnehmenden Fans ergänzen sich im Laufe der Aktion zu einer Bildershow.

Facebook Engagement Ads sowie Flyer in den fünf deutschen Maggi Kochstudios vor Ort bewerben die Social Web Aktion. Außerdem macht die Homepage www.maggi.de auf das Casting aufmerksam und ein Link leitet zur Facebook Fanpage. Der Slogan „Hier werden Kochhelden zu Maggi Models“ sorgt für Wiedererkennung auf allen Kommunikationskanälen.