Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Weleda
Anbieter/Agentur:PHD Germany
URLhttp://www.phdnetwork.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.03.12)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Weleda AG
Aufgabe/Briefing
Für den Kunden Weleda, den Hersteller von anthroposophischen Arzneimitteln und ganzheitlicher Naturkosmetik, hat die Mediaagentur PHD Germany in Zusammenarbeit mit BCN, dem zentralen Vermarkter von Hubert Burda Media, neuartige Print-Sonderwerbeformen kreiert, die die Körper- und Gesichtspflege-Serien von Weleda in Szene setzen.

Flankierend setzt die Frankfurter Mediaagentur PHD Germany an Ostern und zum Muttertag auf eine City-Light-Poster-Kampagne in der Nähe von Handelspartnern in ausgesuchten Städten wie Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf. Online-Maßnahmen und klassische Print-Anzeigen in ausgewählten Frauen-, Wohn- und Lifestyle-Zeitschriften runden die Kampagne für die Weleda-Pflegeserien ab.
Umsetzung/Lösung
Den Auftakt bildet ab Anfang April ein „Jumping Sample“ in der Frauenzeitschrift Freundin. Beim Umblättern der Seiten erscheint die doppelseitige Weleda-Anzeige, aus deren Mitte wie bei Pop-Up-Büchern eine Weleda-Warenprobe aus der Granatapfel-Serie „hervorspringt“ und somit in den Blickpunkt der Leserinnen rückt.
nach oben | Zurück zur Übersicht