Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Primagas „Besitzerstolz“
Anbieter/Agentur:Red Cell
URLhttp://www.redcell.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.04.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.primagas.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Primagas GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Andreas Servatius (Bereichsleiter Marketing), Nadine Düker (Marketing-Referentin)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Red Cell:
Beratung:
Stefan Hüttemeister (CEO Beratung)
Hanna Hammes (Account Executive)
Jan Kafczyk (Account Executive Online)

Kreation:
Harald Haas (CEO Kreation)
Alexander Dahlmann (Art Director)
Nicole Hecht (Copy Writer)
Jan Nauendorf (Junior Art Director)
Sascha Häusler (Junior Art Director)
Aufgabe/Briefing
Bereits im Spätsommer letzten Jahres sicherte sich die Düsseldorfer Kreativagentur Red Cell den Gesamtetat des deutschen Flüssiggas-Versorgers Primagas. Jetzt erscheint nach intensiver Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde der neue Markenauftritt.

Primagas wird mit seiner neuen Stammagentur Red Cell in Kürze noch weitere Projekte wie den Relaunch der Website, Broschüren und eine groß angelegte Heizungsbauer-Kampagne umsetzen.
Umsetzung/Lösung
Die Aufgabe: Primagas nahbarer und frischer auftreten zu lassen. Die Lösung: die Kampagne „Besitzerstolz“. Mit weiten Horizonten, kraftvollen Farben und selbstbewussten Primagas Kunden, die neben ihrem Tank stehen, bekommt das Produkt einen frischen und sympathischen Look. Die Testimonials wurden von dem Düsseldorfer Fotografen Christian Lord Otto in Szene gesetzt.

Der Markenrelaunch, zu dem auch der von red cell entwickelte Claim „Genau meine Energie“ gehört, erstreckt sich über alle On- und Offline-Kommunikationsmittel des Krefelder Unternehmens. Dazu gehören auch eine neue Imagebroschüre, in der Mitarbeiter, Kunden und Partner zu Wort kommen, und das Primagas Kundenportal, eine Service-Plattform für Kunden im Web. Die Innovationsführerschaft des Unternehmens wird jedoch durch ein Tool bewiesen, das in der Flüssiggas-Branche bislang noch einzigartig ist: die Primagas App.
nach oben | Zurück zur Übersicht