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Interone startet "BMW „Dynamik beginnt im Kopf“" für "BMW AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW „Dynamik beginnt im Kopf“
Anbieter/Agentur:Interone
URLhttp://www.interone.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bmw.de/marke
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
BMW AG
Aufgabe/Briefing
Unter dem Leitslogan „Dynamik beginnt im Kopf“ launcht BMW ab April die neue Markenkampagne. Die crossmedial konzipierte Kampagne interpretiert Dynamik auf neue Art und Weise. Emotionale Bildwelten bringen vermeintlich gegensätzliche Themen in einen logischen und harmonischen Zusammenhang. Dynamik bedeutet für BMW neben dynamischem Fahren auch dynamisches und zeitloses Denken.

Anfang April startet die weltweite Kampagne in Deutschland in Print, TV, Online, Out of Home und PoS.

Die Kreativagentur Interone, München war bei der Kampagne federführend. Die deutsche Ableitung der Kampagne in Print verantwortet Serviceplan, Hamburg. Für die Entwicklung und Umsetzung des Online-Auftritts ist Interone, München verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Auch auf der Internetseite von BMW Deutschland wird dem User ein besonderes Special geboten: Über einen Regler kann er zwischen den beiden Polen „Dynamisches Fahren“ und „Dynamisches Denken“ die persönliche Relevanz beider Komponenten angeben. Je nach Interesse des Users werden ihm interaktive Inhalte zur Verfügung gestellt. Von historischen Momenten in der BMW Geschichte über Informationen zu den verschiedenen BMW Motoren bis hin zu typischen Designmerkmalen – unter dem Motto „Dynamic Storytelling“ erlebt man die Marke BMW dynamischer denn je. Dass sich dynamisches Fahren und dynamisches Denken nicht ausschließen, erfährt der User, wenn er die Mitte wählt. Hier wird der BMW ActiveHybrid 3 interaktiv inszeniert und passende Inhalte werden bereitgestellt.

Auf den Printanzeigen sind verschiedene BMW Modelle aus den Bereichen Hybrid-Technologie, Motorsport, Design oder Classic zu sehen. Neben der Bildsprache greifen die Anzeigen auch im Text das Thema Innovation auf.

Der TV-Spot bietet in zahlreichen Vignetten die ganze emotionale Bandbreite der Marke BMW: von schnellen und sportlichen Szenen bis hin zu innovativen Technologien und zwischenmenschlichen Beziehungen. Geschwindigkeit, Ruhe und Technik stehen sich hierbei gegenüber und ergeben, ergänzt um unterschiedliche Hintergrundmusik, einen facettenreichen TV-Spot. Abgerundet wird der Spot mit einem besonderen Voice-Over, das der Aussage „Dynamik beginnt im Kopf“ eine besondere Größe verleiht. Die Charakterstimme des TV-Spots stammt von Schauspieler Axel Milberg, der u.a. gerade mit dem Grimme-Preis 2012 ausgezeichnet wurde.