Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Evoc „Indestructible Billboard“
Anbieter/Agentur:Publicis
URLhttp://www.publicis.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.04.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://evocsports.com/video/the-indestructible-billboard.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Digital Signage
Auftraggeber
EVOC Sports GmbH
Aufgabe/Briefing
Die EVOC Sports GmbH, München, hat mit einer ungewöhnlichen Live-Aktion auf die hervorragenden Schutzeigenschaften der revolutionären Liteshield Protector Technologie für Fahrrad-Backpacks für den Bikesport aufmerksam gemacht: Mitten auf dem KuDamm in Berlin konnten Passanten an einem Fahrrad-Backpack, der aus einem City-Light-Poster hervorschaute, interaktiv ihre Schlagkraft testen. Die Idee kam von den Kreativen bei Publicis in München, die für ihren Kunden auch die komplette Umsetzung verantworteten – bis zur Verlinkung mit der EVOC Facebook-Fanpage und der Erstellung eines Videos zur
Dokumentation.

Publicis München hat die Aktion für den Kunden EVOC zusammen mit WallDecaux Berlin (Citylight), Palo Altonale Hamburg (Technik), create and more Frankfurt (Aufbau), Wige und Orange Sound, beide München (Video- bzw. Soundproduktion) realisiert.
Umsetzung/Lösung
Mit der Aktion wollte EVOC beweisen, dass der Liteshield Protector jeden auch noch so harten Stoß zu mindestens 80 Prozent vom Rücken eines Mountainbikers abhalten kann. Dazu bekamen die Passanten, die sich bald in Trauben zum Test anstellten, über integrierte Spezialsensoren sofort Feedback auf ihre eigene Schlagkraft. Gleichzeitig wurde aus dem Plakat heraus ein Beweisfoto geschossen, das per Knopfdruck automatisch auf die EVOC Facebook-Fanpage gepostet wurde. Jeder Teilnehmer konnte schließlich in der Bildergalerie dort sein Foto taggen und mit seinen Facebook-Freunden teilen.
Ergebnis/Erfolg
Das Ergebnis: 460 Hits an nur einem Tag, konkret 97 Faust-, Kopf-, Ellbogen- und Ganzkörperschläge pro Stunde. Hunderte von hochgeladenen Fotos, Tausende mit Freunden geteilten Ergebnisse, zahlreiche positive Kommentare und eine Erhöhung der Fan-Aktivitäten auf der EVOC Facebook-Seite um 220 Prozent. Nur der EVOC Backpack selbst blieb ungerührt. Über die Aktion wurde von Publicis zudem eigens ein Video produziert, das man sich jetzt auf der Website von EVOC anschauen kann: http://evocsports.com/video/the-indestructible-billboard.html.
nach oben | Zurück zur Übersicht