Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:The Unfinished
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Neue Elbe
URLhttp://www.jvm.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.04.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.the-unfinished.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Konzerthaus Dortmund
Aufgabe/Briefing
Das Konzerthaus Dortmund wird im September gerade erst einmal zehn Jahre alt, hat sich bereits aber in der musikalischen Welt den Namen eines der führenden Konzerthäuser erworben. Leidenschaft für Musik steht an erster Stelle.

Um dieser Musikleidenschaft sichtbaren Ausdruck zu verleihen, starten Jung von Matt/Neue Elbe und das Konzerthaus Dortmund die erste Musik-Expedition der Welt.
Umsetzung/Lösung
Die Mission: Das zu vollenden, wovon jeder weiß, dass es unvollendet ist: Das letzte Konzert der Titanic-Musiker. Genau 100 Jahre nach dem Untergang des Ozeanriesen werden acht Musiker des Konzerthaus Dortmund auf eine Expedition namens „The Unfinished“ geschickt. Das Ziel: 41° 44’ N, 49° 57’ W. Besser bekannt als die Untergangsstelle der Titanic, mitten im nordatlantischen Eismeer. Dort erweisen sie den verstorbenen Musikern die letzte Ehre. Genau um 02:20 Uhr spielt die Expeditionskapelle das letzte, von Zeitzeugen überlieferte Lied „Nearer My God To Thee“. Doch dieses Mal: bis zur letzten Note!

Die ganze Aktion wird durch ein Redaktions- und Kamerateam von Markenfilm Hamburg dokumentiert. Außerdem gibt es einen Logbuch-Blog unter www.the-unfinished.de, auf dem
die Expeditions-Crew den aktuellen Stand der Aktion dokumentiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht