Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu relauncht "garnier.de" für "L’Oréal"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:garnier.de
Anbieter/Agentur:Moccu
URLhttp://www.moccu.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.garnier.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
L’Oréal
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML5, CSS3, Flash
Aufgabe/Briefing
Die Kreativagentur Moccu ist erneut für die Marke Garnier des Kosmetikherstellers L’Oréal tätig geworden. Die Berliner haben in diesem Frühjahr die Themenbereiche Haarstudio und Pflegelounge auf der Markenwebsite www.garnier.de einem technischen Update unterzogen. Zu diesem gehörte die Umstellung von Flash auf HTML5 ebenso wie die Implementierung eines neuen Content Management Systems.
Umsetzung/Lösung
Das Haarstudio und die Pflegelounge sind als ständiges Themenspecial fest in das Konzept der deutschen Garnier-Website integriert. Sie verknüpfen die Produktpräsentation mit relevanten Inhalten für Anwender, wie zum Beispiel Pflege- und Stylingtipps, Anwendungshinweisen oder auch Gewinnspielen. So wird das Angebot von www.garnier.de redaktionell aufgewertet, ohne den Anbieterfokus von Garnier zu vernachlässigen.

Moccu war bereits 2009 für die ursprüngliche Konzeption und Umsetzung von Haarstudio und Pflegelounge verantwortlich. Mit der nun abgeschlossenen Optimierung wurden die Flashinhalte der Website komplett in HTML5/CSS3 umgesetzt. So sind sie insbesondere perfekt suchmaschinenoptimiert und für mobile Endgeräte deutlich besser zugänglich. Dabei bleiben Layout und Funktion der Garnier-Website komplett erhalten. Kürzere Ladezeiten sorgen zudem für deutlich niedrigere Absprungraten.

Die Berliner Kreativen um Etat-Direktor Marc Brünjes haben außerdem ein neues CMS integriert, welches sowohl die Pflege der lokalen Inhalte als auch die Weiterentwicklung der deutschen Website enorm vereinfacht. Diese Maßnahmen kommen nicht zuletzt der Sichtbarkeit über die organische Suche erheblich zugute.