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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO startet "twitter.com/smartArg " für "Smart Argentinien"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | twitter.com/smartArg |
Anbieter/Agentur: | BBDO |
URL | http://www.bbdo.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.twitter.com/smartArg |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Smart Argentinien |
Aufgabe/Briefing |
Der Smart Fortwo passt nicht nur in jede Parklücke, sondern auch in einen Tweet. Smart Argentinien hat die weltweit erste animierte Werbekampagne auf Twitter gestartet – ein digitales Daumenkino, das aus 455 einzelnen Tweets besteht. Die Botschaft lautet: „smart ist das einzige Auto, das überall reinpasst. Warum also nicht auch in 140 Zeichen?“. |
Umsetzung/Lösung |
Aus den Einzelbildern wurde zusätzlich ein Videoclip speziell für die Sozialen Medien produziert. Der Erfolg ist überwältigend: Allein in den ersten 50 Stunden wurden mehr als neun Millionen Twitter-Nutzer auf der ganzen Welt erreicht und auch auf Youtube generierte das Video großes Interesse. Die ASCII-Animation unter www.twitter.com/smartArg läuft ähnlich wie ein Daumenkino nach dem „Stop-Motion“-Prinzip. Durch Herunterscrollen erwachen die Bilder in den 455 einzelnen Tweets zum Leben und ergeben eine Animation. Sie zeigen, wie ein smart fortwo durch die Stadt fährt und in einer kleinen Parklücke einparkt. Mit dieser innovativen Werbekampagne unterstreicht die Marke smart einmal mehr ihre Rolle als Trendsetter moderner urbaner Mobilität – getreu dem Markenclaim „Open your mind“. Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=q-Ftn2qsIQQ |