Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Melitta BellaCrema
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity
URLhttp://www.bbdo.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.04.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.melitta.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Leitung Marketing Melitta Kaffee: Ebba Grebe
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Klassik/Online-Werbung:
BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Ulrike Heinecke
Kreation: Veikko Hille, Fabian Pensel, Ramon Scheffer
TV-Department: Nina Schreier

Produktion: Doppelgänger
Regie: Micky Sülzer, Julian Benedikt (Webspecial)
Studio: Pirates ´N Paradise
Fotograf: Jochen Manz
Media: Mediaplan
Digital: bplusd
Aufgabe/Briefing
Die Barista-Kampagne geht in die nächste Runde. Im Mittelpunkt steht diesmal die exklusive BellaCrema Selection des Jahres 2012. BBDO Proximity bringt ein umfassendes Werbemittelpaket in TV, Print, Online und Social Media an den Start.
Umsetzung/Lösung
Selection des Jahres mit Monsooned Malabar Bohnen – schon der Name dieses neuen Melitta Kaffees klingt geheimnisvoll, exotisch, verführerisch. Und wie Barista Timon, der Markenbotschafter der Melitta Kampagne, zu berichten weiß, zeichnet er sich auch durch einen ganz besonderen Geschmack aus - durch eine feine Note dunkler Schokolade.

Im TV-Spot, dem Herzstück des neuen integrierten Kampagnen-Flights, verrät uns Timon, was die erlesene Mischung mit Monsooned Malabar Bohnen zum besonderen Genuss macht: „kräftiger Monsun, tropische Winde und die Melitta Spezialröstung“.
Der Barista präsentiert wie schon zuvor das Produkt in seiner Melitta Kaffeebar, dem Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kampagne. Für exotisches Flair sorgen eine zwischengeschaltete Sequenz mit stimmungsvollen Monsunbildern und eine indisch inspirierte Musik.

Der 24-Sekünder startet am 22.04.2012. An diesem Tag wird er während der Primetime im Rahmen eines Media-Sonderformats auf allen großen Privatsendern gleichzeitig zu sehen sein. Weitere flankierende TV-Formate werden für zusätzlichen Werbedruck sorgen.

Neben dem TV-Auftritt und einem Print-Flight in reichweitenstarken Titeln wird die Kampagne außerdem mit Online-Bannern in die digitalen Kanäle verlängert. Highlight des Webspecials auf melitta.de ist ein von BDDO Proximity Düsseldorf entwickelter 5-minütiger Dokumentarfilm, in dem Timon direkt vor Ort in Indien das Geheimnis rund um die Monsooned Malabar Bohne lüftet.

Last but not least macht bereits im Vorfeld des eigentlichen Kampagnenstarts eine Sampling-Aktion auf der Facebook-Seite von Melitta auf das Produkt neugierig. Ein von den Düsseldorfern eigens dafür produzierter Gewinnspieltrailer ruft alle Kaffeegenießer zum Mitmachen auf.
nach oben | Zurück zur Übersicht