Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Schloss Schönbrunn
Anbieter/Agentur:Lucy Marx
URLhttp://www.lucymarx.at

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.04.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.schoenbrunn.at/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.
Aufgabe/Briefing
Die Agentur Lucy Marx meldet einen weiteren Etatgewinn: Die Schloss Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. beauftragte die Mobile Marketing Agentur mit der Realisierung der mobilen Websites für Schloß Schönbrunn http://www.schoenbrunn.at , die Hofburg http://www.hofburg-wien.at und das Hofmobiliendepot http://www.hofmobiliendepot.at. Als besonders Highlight gelten die verfügbaren Audioguides (Schloss Schönbunn mWebsite) sowie die virtuelle Touren durch die Ausstellungsräume.
Umsetzung/Lösung
Die Umsetzung der mobilen Aufritte erfolgte auf zwei unterschiedliche Herangehensweisen: Während eine Variante für Smartphones (iOS, Android) optimiert wurde, bedient die andere Variante all jene Endgeräte, die kein JavaScript unterstützen. Damit werden einerseits alle verfügbaren Endgeräte mit den wichtigsten Daten versorgt und andererseits auch die neuesten Features der aktuellen Geräte unterstützt.

Inhaltlich wird Usern der mobilen Websites so einiges geboten. So informieren die drei Mobile Web Portale http://www.schoebrunn.at, http://www.hofburg-wien.at und http://www.hofmobiliendepot.at über Anfahrt (inkl. Ortungs- und Routing-Funktion), verfügbare Parkplätze (mittels Parkingguide), Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten, Preise und Touren. Besonderes Highlight auf der Schönbrunn Seite sind die verfügbaren Audioguides in 16 Sprachen für den Rundgang durch die Prunkräume. Kein Warten oder Anstellen mehr bei der Audioguide-Ausgabe. Informationen zum Kinderprogramm, zu Sonderausstellungen und Veranstaltungen komplettieren das Content-Angebot. Die Integration von Facebook innerhalb der mobilen Websites sorgt für zusätzliche Reichweite.
nach oben | Zurück zur Übersicht