Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zdf.de
Anbieter/Agentur:Plan.Net Solutions
URLhttp://www.plan-net-group.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.04.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.zdf.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Zweites Deutsches Fernsehen
Aufgabe/Briefing
Das Zweite Deutsche Fernsehen zeigt sich ab dem kommenden Sonntag auf zdf.de ganz neu: Für Konzeption und Design zeichnet dabei Plan.Net Solutions, die Spezialagentur für Websites, Onlineportale und E-Commerce der Plan.Net Gruppe, verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Ab Sonntag präsentiert sich das Zweite Deutsche Fernsehen unter www.zdf.de komplett neu. Die Inhalte werden durch den modulartigen Aufbau nun in noch klarerer Struktur dargestellt: Für die Markenfamilie ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur, deren Logos am oberen Bildschirmrand stets zur Auswahl erscheinen, gibt es ab sofort ein einheitliches und gleichwertiges Erscheinungsbild. Zentraler Bestandteil der jeweiligen Startseite sind die Rubriken "Empfehlungen", „Sendungen und TV-Programm“, „Mediathek“, der Nachrichtenbereich „heute.de“ und „Sport“. Die Highlights der einzelnen Bereiche werden in einer Kombination aus Kacheln präsentiert, die mit Bildern, Bewegtbildern und Text befüllt sind.

Neu ist auch ein Programm-Guide, der als sticky EPG am unteren Bildschirmrand durchgehend verankert ist und die User zu einer Gesamtübersicht mit Filterfunktion weiterführt. Dort sind zudem die Partnersender 3sat, Phoenix, Arte und KiKa zu finden. Entwickelt und konzipiert wurde der neue, deviceunabhängige Onlineauftritt des ZDF von Plan.Net Solutions.
nach oben | Zurück zur Übersicht