Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DI Digitale Informationssysteme relauncht "rnv-online.de" für "Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rnv-online.de
Anbieter/Agentur:DI Digitale Informationssysteme
URLhttp://www.digi-info.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rnv-online.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Um ihr Serviceangebot auszuweiten unterzog die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) ihren Webauftritt einem Relaunch, für den sie die Mannheimer Agentur DI Digitale Informationssysteme ins Boot holte. Die völlig überarbeitete Website präsentiert sich jetzt mit neuem Design, mehr Usability und einer leistungsfähigen technischen Plattform.
Umsetzung/Lösung
Design und Layout zeichnen sich durch eine zeitgemäße Optik aus und berücksichtigen im Sinne eines User Centered Designs insbesondere die Anforderungen der Besucher und verschiedenen Zielgruppen. Die barrierearme Nutzung wird durch Funktionen für Schriftvergrößerung und Abschalten der Hintergrundbilder unterstützt. Hauptelemente der Startseite sind neben der wichtigen Fahrplanauskunft und aktuellen Verkehrshinweisen ein Bildblock für Top-Themen sowie ein Teaser-Element mit komprimierter Newsdarstellung. Neben dem Einstieg über die Hauptmenüpunkte bietet die neue Website auch Zielgruppeneinstiege für die wichtigsten RNV-Publikumsgruppen.

Das von DI Digitale Informationssysteme implementierte Content-Management-System TYPO3 sowie die eigens für dieses Projekt entwickelten Extensions ermöglichen den RNV-Redakteuren die variable Gestaltung von Inhaltsseiten und Nutzung der Informationselemente. Spezielle TYPO3-Extensions programmierte die Agentur u. a. für die Einbindung der Aushangfahrpläne, der Kundenzentren und Verkaufsstellen, von Service-Kontakten und Baumaßnahmen.