Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:globus.de
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://http:/7www.weitclick.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.05.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.globus.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Neukunde für Weitclick: Die Stuttgarter Digital-Agentur sichert sich den Etat der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG. Der Auftrag umfasst nicht nur die komplette Realisierung der Globus-Homepage, sondern auch die Konzeption, grafische Entwicklung und Online-Marketing Maßnahmen für Globus Drive, dem neuen Online-Bestellservice von Globus.
Umsetzung/Lösung
Getreu dem Motto „Globus - Da ist die Welt noch in Ordnung“ hat Weitclick die Online-Kommunikation der deutschen Einzelhandelskette von Grund auf neu ausgerichtet. Besonders wichtig war dabei, dass der komplett überarbeitete Online-Auftritt unter www.globus.de authentisch, ästhetisch und übersichtlich sowie mit einem klaren Fokus auf Inhalten statt gängigen Werbestories mediengerecht aufgestellt wird. Globus soll auch im Internet seine Beratungskompetenzen ausspielen, den Dialog intensivieren und – wie in den Globus Märkten – seine Kunden mit tollem Service und guter Qualität begeistern können.

Im Zuge des Website-Relaunchs war Weitclick für die Strategie und Konzeption von Marken-Positionierung, Bildwelt und Tonality, der Design-Entwicklung sowie der technischen Umsetzung inklusive der Anbindung an Drittsysteme verantwortlich.
nach oben | Zurück zur Übersicht