Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ruegenwalder.de
Anbieter/Agentur:Elbkind

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.05.12)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://blog.ruegenwalder.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH und Co. KG
Aufgabe/Briefing
Elbkind unterstützt die Rügenwalder Mühle bei der Suche nach dem Rügenwalder Mühle Kundenbeirat. Aufgabe ist die Aufbereitung der Aktion für das Social Web und der Produktion eines Aufruf-Videos.
Umsetzung/Lösung
Der Wurstwarenhersteller hebt die Dialogkommunikation mit seinen Endverbrauchern mit der Gründung des Rügenwalder Mühle Kundenbeirats auf ein neues Level. Mit dem Kundenbeirat wird Verbrauchern und Fans der Marke nun die Möglichkeit gegeben, noch mehr am Geschehen rund um die Firma teilzuhaben.

Elbkind wurde in diesem Zusammenhang damit beauftragt, die Aktion über die etablierten Dialog-Kanäle der Marke zu spielen (Facebook und der neue Markenblog blog.ruegenwalder.de, um auch hier mögliche Kandidaten für den Kundenbeirat ausfindig zu machen. Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Zeitsprung Commercials ein Videoclip produziert, welcher als Aufruf für interessierte Kandidaten dient. Für diesen übernimmt die Hamburger Agentur weitergehend das Seeding und die fachgerechte Verbreitung im Social Web.
nach oben | Zurück zur Übersicht