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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:SEAT Mii
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.05.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.seat.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
Seat Deutschland
Aufgabe/Briefing
Die Webguerillas begleiten den Launch des neuen SEAT Mii. Für das neue Modell des spanischen Automobilherstellers entwickelten die Münchner Werber eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Aktion, mit der sie vier von sechs geplanten Roadshows in Deutschland unterstützen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Events zur Markteinführung des SEAT Mii in den entsprechenden Städten bekannt zu machen und über die Verlängerung der Aktion in die Social Media-Kanäle für zusätzliche Aufmerksamkeit zu sorgen.
Umsetzung/Lösung
Zur Markteinführung setzt die Volkswagen-Tochter auf eine ungewöhnliche Marketingstrategie: Online statt TV, Social Media statt klassischer Werbung. Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine deutschlandweite Roadshow, die kurz nach dem offiziellen Launch des Pkws am 18. Mai in Essen startet.

Vier von sechs dieser Events erhalten die kreative Unterstützung von den webguerillas: Über Nacht verteilen die Münchner Werber je 4.000 SEAT Mii-Autoschlüssel in den Roadshow-Städten. Am nächsten Tag machen sie über regionale Radiosender auf ihre Tat und das daran gekoppelte Gewinnspiel aufmerksam. Zusätzlich verschenken Walking Acts, verkleidet als Transformer, weitere 1.000 Schlüssel-Attrappen in der Innenstadt. Auf dem Podium wartet dort bereits ein neuer SEAT Mii auf den Gewinner, von denen je einer pro Stadt, also insgesamt vier, gewonnen werden können. Steckt dieser seinen Schlüssel in das Zündschloss, startet das Auto mit Motorsound, Fanfare und Konfettiregen. Alle Guerilla-Aktionen werden durch umfangreiche Social Media-Maßnahmen begleitet. So erhält die SEAT Deutschland Facebook-Seite beispielsweise einen eigenen Reiter und die YouTube-Community den Doku-Film „Schlüssel zur Stadt“.

An der gesamten Roadshow sind außerdem folgende Agenturen beteiligt: akzio!, GREY, Razorfish.
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