Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Triplesense startet "m.basf.com" für "BASF SE"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.basf.com
Anbieter/Agentur:Triplesense
URLhttp://www.triplesense.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://m.basf.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Chemie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
BASF SE
Aufgabe/Briefing
Letzte Informationen zur bevorstehenden Pressekonferenz, Neuigkeiten über das Unternehmen, YouTube-Videos, einfacher Download von Dokumenten - die Chemie zwischen der BASF und mobilen Nutzern stimmt. Denn diese können sich auf der neuen mobilen Version der Corporate Website m.basf.com über das Unternehmen, Karrierechancen oder die Forschung der BASF informieren - ganz gleich, ob sie ein Android-Smartphone, ein iPhone oder einen Blackberry in der Tasche haben. Die BASF reagiert damit auf den Mobile-Trend: Immer mehr Besucher kommen per Smartphone & Co auf das Portal des Chemiekonzerns aus Ludwigshafen.

Damit alle User die relevanten Informationen zur BASF schnell und unkompliziert finden können, entwickelte die digitale Fullservice-Agentur Triplesense zunächst ein Fach- und Designkonzept für die zweisprachige mobile Unternehmenswebseite und beriet die BASF bei der technischen Umsetzung.

Triplesense unterstützte bei der Aufbereitung der Inhalte und bei der optimierten Darstellung auf mobilen Endgeräten. Besonderes Augenmerk legten die Frankfurter Digitalspezialisten auf eine optimale Nutzerführung und führten daher drei Usability-Tests durch: Dank der Testergebnisse, die im Konzept berücksichtigt wurden, ist sichergestellt, dass sich die Nutzer von allen Smartphones aus intuitiv auf der Webseite zurechtfinden.