Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:paypal.de
Anbieter/Agentur:SinnerSchrader Mobile
URLhttp://sinnerschrader-mobile.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.05.12)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.paypal.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Payment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
PayPal Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Mobile-Payment-Anbieter PayPal und die Agentur SinnerSchrader Mobile haben sich, im Rahmen einer Kooperation zum Ziel gesetzt, Marken und Händlern den Schritt in den mobilen Handel zu erleichtern und sie dort erfolgreich zu machen.
Umsetzung/Lösung
PayPal hat seine Payment-Produkte bereits darauf optimiert: vom Checkout bis zur Zahlungsabwicklung. Das Unternehmen wickelte allein 2011 mobile Transaktionen mit einem Warenvolumen von 4 Mrd. US-Dollar ab und erwartet für dieses Jahr fast eine Verdoppelung auf 7 Mrd. US-Dollar. Durch dieses veränderte Nutzerverhalten von Millionen Smartphonebesitzern entwickeln sich für den Handel wertvolle neue Möglichkeiten, mit dem Kunden unter Einbeziehung sämtlicher Vertriebskanäle wie Ladengeschäft, Online Shop, Katalog sowie Außenwerbung zu kommunizieren. Besonders wichtig ist dabei ein stimmiges Gesamtkonzept, das mobile Endgeräte als Katalysator für Innovationen im Handel begreift.

Ausschlaggebend für den Erfolg ist dabei die Optimierung des Onlineshops auf die Größe mobiler Endgeräte oder die Entwicklung eigener Apps, die für eine positive Nutzererfahrung sowie das Vermeiden von Kaufabbrüchen sorgen. Über die letzten Monate hat PayPal beobachtet, dass nicht mobil optimierte Shops bzw. Shops, die über keine eigene App verfügen, tatsächlich einen deutlich geringeren Umsatz erzielen.

Als Partner der eBay-Tochter entwickelt SinnerSchrader Mobile mit PayPal-Payment-Systemen mobile Web-Apps und performante M-Commerce-Lösungen, die den bequemen Einkauf vom Smartphone oder Tablet möglich machen.

Als Full-Service Mobile Agentur fokussiert sich SinnerSchrader Mobile nicht nur auf die technische Umsetzung, sondern betreut seine Kunden von der Strategie über Konzept und Design bis zur Vermarktung. Schwerpunkt der Berliner SinnerSchrader-Tochter sind mobile Websites, Apps, TV-Applikationen, In-Car-Systeme und M-Commerce-Lösungen.
nach oben | Zurück zur Übersicht