Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

SinnerSchrader Mobile gewinnt "PayPal Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:paypal.de
Anbieter/Agentur:SinnerSchrader Mobile
URLhttp://sinnerschrader-mobile.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.paypal.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Payment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
PayPal Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Mobile-Payment-Anbieter PayPal und die Agentur SinnerSchrader Mobile haben sich, im Rahmen einer Kooperation zum Ziel gesetzt, Marken und Händlern den Schritt in den mobilen Handel zu erleichtern und sie dort erfolgreich zu machen.
Umsetzung/Lösung
PayPal hat seine Payment-Produkte bereits darauf optimiert: vom Checkout bis zur Zahlungsabwicklung. Das Unternehmen wickelte allein 2011 mobile Transaktionen mit einem Warenvolumen von 4 Mrd. US-Dollar ab und erwartet für dieses Jahr fast eine Verdoppelung auf 7 Mrd. US-Dollar. Durch dieses veränderte Nutzerverhalten von Millionen Smartphonebesitzern entwickeln sich für den Handel wertvolle neue Möglichkeiten, mit dem Kunden unter Einbeziehung sämtlicher Vertriebskanäle wie Ladengeschäft, Online Shop, Katalog sowie Außenwerbung zu kommunizieren. Besonders wichtig ist dabei ein stimmiges Gesamtkonzept, das mobile Endgeräte als Katalysator für Innovationen im Handel begreift.

Ausschlaggebend für den Erfolg ist dabei die Optimierung des Onlineshops auf die Größe mobiler Endgeräte oder die Entwicklung eigener Apps, die für eine positive Nutzererfahrung sowie das Vermeiden von Kaufabbrüchen sorgen. Über die letzten Monate hat PayPal beobachtet, dass nicht mobil optimierte Shops bzw. Shops, die über keine eigene App verfügen, tatsächlich einen deutlich geringeren Umsatz erzielen.

Als Partner der eBay-Tochter entwickelt SinnerSchrader Mobile mit PayPal-Payment-Systemen mobile Web-Apps und performante M-Commerce-Lösungen, die den bequemen Einkauf vom Smartphone oder Tablet möglich machen.

Als Full-Service Mobile Agentur fokussiert sich SinnerSchrader Mobile nicht nur auf die technische Umsetzung, sondern betreut seine Kunden von der Strategie über Konzept und Design bis zur Vermarktung. Schwerpunkt der Berliner SinnerSchrader-Tochter sind mobile Websites, Apps, TV-Applikationen, In-Car-Systeme und M-Commerce-Lösungen.