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Draftfcb Hamburg relauncht "goldentoast.de" für "Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:goldentoast.de
Anbieter/Agentur:Draftfcb Hamburg
URLhttp://www.draftfcb.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.goldentoast.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Arbeitsgemeinschaft Golden Toast e.V.
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Draftfcb:

Beratung:
Penelope Winterhager, President
Andreas Ahlden, Account Director
Karolin Hommel, Junior Account Manager

Kreation:
Tobias Ahrens, Executive Creative Director
Michael Okun, Creative Director Copy
Patrik Hartmann, Creative Director Art
Verena Kessler, Copywriter
Vitali Nazarenus, Art Director

Planning:
Jürgen Meyer, Chief Planning Officer
Christina Appleton, Junior Strategic Planner

Print Produktion:
Jens Adomat, Head of Print Production
Bettina Struckmann, Print Producer

Art Buying:
Katja Nicklaus, Junior Art Buyer
Aufgabe/Briefing
Draftfcb Hamburg feiert den klassischen Toast. Unter dem Motto „Setzen Sie auf das Original“ entwickelte die Agentur ein digitales und analoges Konzept für eine integrierte Shopper-Promotion für die Marke Golden Toast aus der Traditionsbackstube Lieken. Ein mehrstufiges Gewinnspiel ergänzt das Paket, zu dem u.a. POS-Aktivitäten sowie Social Media gehören. Parallel dazu erarbeitete Draftfcb einen Relaunch der Markenwebseite www.goldentoast.de.
Umsetzung/Lösung
Bis Ende Mai haben Golden Toast-Käufer die Möglichkeit, sich im Handel Produktverpackungen mit einem Aktionscode zu sichern. Hierbei erhält der Teilnehmer einen digitalen Jeton, der am virtuellen Roulette-Tisch (www.allesauf.goldentoast.de) auf eine der sechs Toastsorten gesetzt werden kann. Fällt die Kugel auf das gewählte Produkt, erhält der Teilnehmer einen Sofortgewinn (z.B. iPads, Nintendo Wii u.ä.) – darüber hinaus winkt als Hauptgewinn einer Sonderverlosung ein BMW-Mini im Golden Toast-Look.

Wer außerdem über den Reiter „Alles auf Golden Toast“ Facebook-Fan wird, erhält einen weiteren Gratiscode. Am POS wird die Aktion über Zweitplatzierungen sowie Direktverlosungen vor Ort kommuniziert.

Nach der Übernahme des Etats im letzten Jahr, erarbeitete Draftfcb Hamburg unter dem Claim "Immer eine Idee leckerer“ eine neue Kommunikations- und Markenstrategie für den Backwarenhersteller. Sie zeigt sich u. a. im neuen Webauftritt (www.goldentoast.de), der auf ein stärkere Social Media-Anbindung sowie Interaktion mit dem User setzt und der in Zukunft noch weiter ausgebaut wird.