Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DKV “Privat für alle”
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Berlin
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.04.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.dkv.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
DKV Deutsche Krankenversicherung AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Köln

Marketingdirektor: Hans Fabry

Leiter Markenführung: Peter Baumann

Markenstrategie: Carsten Drochner

Online-Marketing: Andreas Witte

Agentur: Scholz & Friends Berlin

Geschäftsführung: Constantin Dudzik

Kreation: Michael Winterhagen

Beratung: Samy Kouatli, Salvatore Amato

Digital: Carsten Fillinger

Strategie: Nicolas Schindler

TV-Produktion Experten-Endings: Claudius Holzmann, Düsseldorf

Postproduction: cream pictures, Düsseldorf

Fotografin: Estelle Klawitter, Düsseldorf

Mediaagentur: Carat, Wiesbaden
Aufgabe/Briefing
Full House im Krankenhaus? Nicht mit der DKV. Die DKV Deutsche Krankenversicherung bewirbt über TV-Spots, Anzeigen, Plakate und Online-Maßnahmen die private Zusatzversicherung für Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus. Damit führt sie ihre 2011 gestartete Kampagne mit dem Claim “Privat für alle” fort. Verantwortlich für den Relaunch der Kampagne ist Scholz & Friends Berlin, die sich den Etat Anfang des Jahres im Pitch sicherte.
Umsetzung/Lösung
In den Spots werden die Vorteile der DKV-Produkte – die privaten Zusatzversicherungen mit Fokus auf der stationären Zusatzversicherung – wieder auf humoristische Art thematisiert. Neu hinzugekommen ist in den Spots der Fokus auf die Beratungsleistung der DKV-Experten und ERGO-Experten. In der Kommunikation stehen nun echte Mitarbeiter stellvertretend für den gesamten Außendienst. Das Versprechen: “Privat für alle. Ich mach’s möglich!”

Die 15-sekündigen TV-Spots sind ab sofort in allen reichweitenstarken Privatsendern sowie auf Nachrichtensendern zu sehen. Die Printmotive werden in Filialen und deutschlandweit auf Plakatwänden geschaltet.
nach oben | Zurück zur Übersicht