Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Paulaner
Anbieter/Agentur:Kempertrautmann
URLhttp://www.kempertrautmann.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 24.05.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.paulaner.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Paulaner Brauerei GmbH & Co KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Leitung Marketing: Monika Emberger Senior Produktmanager: Hyeun-Mi Lee
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreation: Alexander Müsgens, Max Biedermann, Florian Weber Kundenberatung: Lars Trzebiatowsky, Lars Feimann, Tristan Wiggert Strategie: Nils Wollny

Filmproduktion: Markenfilm Regisseur: Hans-Jürgen Lewandowski
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zum Sommerbeginn eröffnet Paulaner die Biergartensaison mit einem neuen Werbespot. Im Mittelpunkt steht zum ersten Mal das alkoholfreie Weißbier.

Der TV-Spot und der Reminder sind ab dem 25. Mai auf allen großen Sendern zu sehen. Entwickelt und umgesetzt wurden die Spots mit der Agentur Kempertrautmann, die Paulaner seit 2006 kreativ betreut.
Umsetzung/Lösung
Auch sonst ist einiges neu: Nach Indern, Japanern, Engländern und Italienern spielt jetzt die fesche Bedienung Paula die Hauptrolle. Nachdem sie bisher gut gelaunt und immer mit einem trockenen Spruch auf den Lippen für das Wohl der Gäste gesorgt hat, gönnt die Traditionsbrauerei und der gesamte Biergarten ihr jetzt die wohlverdiente Pause. Da kommt ein frisches alkoholfreies Weißbier gerade recht, das einen wieder auf Zack bringt. Dann ist es mit dem Genießen auch schon wieder vorbei und frisch gestärkt kann das Treiben im Paulanergarten wieder losgehen.

Für die Zuschauer bleibt das Gefühl der Ruhe und Idylle, das gerade im hektischen Werbeblock angenehm überrascht und die neue Positionierung des alkoholfreien Weißbiers als „Das Paulaner für die Pause“ etablieren soll. Gleichzeitig wird das Münchener Lebensgefühl nach dem Motto „Leben und leben lassen“ neu interpretiert – augenzwinkernd, charmant und authentisch.

In einem Reminder wird zudem ein ganz neues Produkt aus der Alkoholfrei-Familie vorgestellt: Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei. Was in Bayern als Russ’ bekannt ist, also Weißbier mit Zitronenlimonade, wird in der erstmals alkoholfreien Variante von Paulaner frisch, aktiv und jung inszeniert, im TV und als Onlineversion.
nach oben | Zurück zur Übersicht