Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mobile Jugendkampagne der Volksbanken-Gruppe
Anbieter/Agentur:E-dialog
URLhttp://www.e-dialog.at

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.05.12)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,SEM/SEO/SEA
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Volksbanken-Gruppe
Aufgabe/Briefing
Die Volksbanken-Gruppe setzt für ihre Jugendkampagne auf den Kanal Mobile-Marketing und beauftragte E-dialog und YOC mit der Conversion-Optimierung ihrer Mobile-Kampagnen.
Umsetzung/Lösung
Für die Volksbanken „ROCK-POP-Jugendkampagne“ kam neben entsprechenden Werbemitteln eine Mobile-optimierte Landingpage zum Einsatz. Sie versprach der Zielgruppe gratis Musikdownloads bei Eröffnung eines Aktiv-Kontos.

Neben der ursprünglichen Landingpage wurden noch zwei Alternativen entwickelt und in einem sogenannten A/B-Test evaluiert. Die Sieger-Version konnte um 25 Prozent mehr Anfragen generieren als die schlechteste Variante. Ohne Testing wäre dieses Potenzial einfach liegengelassen worden.
Ergebnis/Erfolg
Durch Conversion-Testing stieg der Erfolg der Landingpage signifikant und generierte mehr Leads bei gleichem Mediabudget.

nach oben | Zurück zur Übersicht