Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Media Team OMD startet "Peugeot „Let Your Body Win On Tour“" für "Peugeot Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Peugeot „Let Your Body Win On Tour“
Anbieter/Agentur:Media Team OMD
URLhttp://www.omdgermany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/peugeotdeutschland
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Peugeot Deutschland
Aufgabe/Briefing
Tanzen, springen, verrenken oder einfach nur eine gute Show abliefern – wer seinen Körper am besten in Szene setzt, wird zum Peugeot 208-Werbestar. Zum Launch des neuen Peugeot-Modells schickt Media Team OMD unter dem Motto „Let Your Body Win On Tour“ den Peugeot 208 auf eine deutschlandweite City-Tour und sucht Protagonisten für einen TV-Spot. Vor dem Peugeot 208 können Besucher der Städte-Tour an Ort und Stelle und unter vollem Körpereinsatz Tanzeinlagen performen, Aktionen oder akrobatische Einlagen darbieten, die durch ein Film-Team aufgenommen und auf der Peugeot Facebook-Seite veröffentlicht werden. Ein Community-Voting auf Facebook bestimmt anschließend den Gewinner der jeweiligen Stadt. Die zehn Städte-Sieger spielen dann die Hauptrolle in einem Peugeot-Spot, der im Spätsommer dieses Jahres im TV ausgestrahlt wird. Zusätzlich werden alle dargebotenen Performances zum längsten Peugeot-Spot aller Zeiten zusammengeschnitten. Dieser wird online auf Facebook und YouTube zu sehen sein. Die Peugeot City-Tour ist noch bis zum 27. Juni 2012 in insgesamt zehn Städten der Bundesrepublik, darunter Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, München und Hannover zu Gast.

Media Team OMD realisiert die Peugeot 208 „Let Your Body Win On Tour“ in enger Zusammenarbeit mit OMG Fuse, den Spezialisten für Markeninszenierung der Omnicom Media Group Germany. Zur Bekanntmachung der Tour setzt Media Team OMD in den jeweiligen Städten auf eine City-Light-Poster-Kampagne sowie auf Kooperationen mit lokalen Radiostationen.
Umsetzung/Lösung
Für die City-Tour wurde der aktuelle Peugeot 208-Werbeslogan „Let Your Body Drive“ abgewandelt und in „Let Your Body Win On Tour“ übersetzt. Der Peugeot 208-Slogan „Let Your Body Drive“ bringt das sportliche und körperbewusste Fahrgefühl des neuesten Modells der Peugeot-Fahrzeugflotte zum Ausdruck.