Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Site-works startet "freizeit-helden.de" für "Johannes Graser"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:freizeit-helden.de
Anbieter/Agentur:Site-works
URLhttp://www.site-works.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.freizeit-helden.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Johannes Graser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS
Aufgabe/Briefing
Jetzt sind Helden des Alltags endlich ganz leicht zu finden: Die Internetplattform www.freizeit-helden.de vermittelt ab sofort Menschen, die einfach helfen wollen. Schnell und unkompliziert. Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die Website von der heldeneigenen Leadagentur Site-works.
Umsetzung/Lösung
Der CMS-basierte Webauftritt der Freizeit-Helden bietet Menschen die Gelegenheit, sich flexibel für einen guten Zweck zu engagieren. Denn Interessierte können sich ganz einfach online registrieren und für unterschiedliche Projekte in ihrer Region als Helfer anmelden. Zugleich können soziale Einrichtungen ihren Bedarf an hilfsbereiten Alltagshelden für ihre Projekte inserieren. Die neue Internetplattform stellt darüber hinaus interaktive Funktionen und Angebote bereit. So können die Nutzer bereits auf der Startseite mithilfe einer Filterfunktion ihre passende Heldenrolle finden. Egal, ob sie zum Beispiel mit Kindern, mit älteren Menschen, mit Behinderten oder mit Tieren arbeiten möchten. Außerdem haben registrierte Nutzer in ihrem persönlichen Heldenquartier die Möglichkeit, ihre Anmeldungen einzusehen und ihre Heldentaten Revue passieren lassen. Social-Media-Komponenten bieten darüber hinaus den direkten Zugriff auf die Netzwerke Facebook und Twitter.

Bevor Freizeit-Helden zur Tat schreiten, besuchen sie die "Helden-Runde", um sich persönlich bei den Initiatoren des Projektes vorzustellen. Die Website www.freizeit-helden.de schlägt jedem registrierten Nutzer unterschiedliche Termine vor, für die sich der Held direkt online anmelden kann.

Das vom ADC im Jahre 2011 ausgezeichnete Projekt "Freizeit-Helden" wurde von drei Studenten aus Frankfurt am Main gegründet. Das außergewöhnliche Konzept ermöglicht es auch Menschen mit wenig Freizeit, sich für Hilfsbedürftige einzusetzen. Zu den Projekten gehören unter anderen "Wii spielen mit Senioren", "Vorlesen im Kinderzentrum" oder "Patenschaften für Kinder psychisch kranker Eltern".

Site-works entwickelte bereits kostenfrei das neue Logo, die Geschäftsausstattung und alle Print-Kommunikate für die Freizeit-Helden und komponiert zurzeit den Corporate Song.