Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Salon 91 startet "dolomitenraetsel.com" für "Südtirol Marketing Gesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dolomitenraetsel.com
Anbieter/Agentur:Salon 91
URLhttp://www.salon91.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dolomitenraetsel.com/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Südtirol Marketing Gesellschaft
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML 5
Aufgabe/Briefing
Seit 2009 bereits ist Kolle Rebbe die verantwortliche Kreativagentur der Südtirol Marketing Gesellschaft. Vorrangiges Ziel ist es, die Südtiroler Dolomiten, die wegen ihrer einzigartigen
Schönheit von der Unesco zum Weltnaturerbe gewählt wurden, als attraktives Reiseziel zu bewerben. Standen bisher die klassischen Kommunikationskanäle im Vordergrund, sind die Hamburger inzwischen vor allem für die konzeptionelle Entwicklung digitaler Kommunikationsmittel verantwortlich. Neuestes Highlight: „Das Rätsel der Dolomiten“ - www.dolomitenraetsel.com. Das anspruchsvolle Webspecial ist ein komplexes Online-Spiel, das vollständig in HTML 5 umgesetzt wurde und somit nicht nur am PC, sondern auch auf mobilen Endgeräten wie dem iPad spielbar ist.

Für die komplette Programmierung ist Salon 91 aus Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung verantwort Crossmedia, ebenfalls Hamburg.
Umsetzung/Lösung
In vier Etappen werden die großen Erlebniswelten der Dolomiten vorgestellt: Natur, Kultur, Sport und Sagen. Die User werden permanent involviert und können die Einzigartigkeit und Vielfallt des Reiseziels spielerisch entdecken. Große Bilder und emotionale Filme machen Lust,
die Dolomiten besser kennenzulernen.

Herzstück des Spiels ist dabei eine interaktive Landkarte mit interessanten Hotspots. Auch nach Ablauf des Aktionszeitraums können die User die Karte nutzen, um sich weiterhin über die Dolomiten zu informieren.

Das Webspecial geht in drei Sprachen online (Deutsch, Englisch und Italienisch). Begleitet wird es von einer Bannerkampagne und Aktionen im Social Web. Daneben gibt es Kooperationen mit GEO und dem Outdoor-Ausrüster VAUDE.