Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elephant Seven (e7) startet "allianz.de/fussball" für "Allianz Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | allianz.de/fussball |
Anbieter/Agentur: | Elephant Seven (e7) |
URL | http://www.e-7.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.allianz.de/fussball |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Allianz Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Elephant Seven und Allianz pflastern den Weg der Fußball-Nationalelf ins EM-Finale mit mehr als 40.000 Fan-Botschaften. |
Umsetzung/Lösung |
Was wäre ein Fußballfan ohne einen Fanschal? Und was wäre ein Fanschal ohne eine Fan-Botschaft? Für die Fußball-EM lassen die Allianz und die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) deswegen wieder die Strickmaschinen heiß laufen. Im Webspecial der Aktion unter www.allianz.de/fussball können Fans während der gesamten EM ihre Fan-Botschaft - inklusive persönlichem Portrait - eingeben und daraus einen Fanschal stricken lassen. Jeder Fanschal deckt auf Google Maps ein Stück der Strecke von München bis zum Finalstadion in Kiew ab. Alle Fan-Botschaften können online angesehen und bewertet werden. Die beliebtesten Botschaften werden der Nationalmannschaft in Person von André Schürrle als echter, gestrickter Fanschal übergeben. e7 realisierte für ihren Kunden Allianz das Webspecial sowie die dazugehörige mobile Version des Specials, die Online- und Bannerkampagne, sämtliche Werbemittel sowie die Facebook-App zur Aktion unter http://www.facebook.com/allianzdeutschland/app_157534107707769. |