Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:blog.tamron.de
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.06.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://blog.tamron.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Tamron Europe GmbH
Aufgabe/Briefing
Zur Bewerbung seines 18-270mm Megazoom-Objektivs führt Tamron mit der Aktion „Extreme-Test“ aktuell einen umfangreichen Nutzertest durch. Mit der Konzeption, Umsetzung und redaktionellen Betreuung einer begleitenden Kampagnen-Website beauftragte der Premium-Hersteller von Wechselobjektiven die Nexum AG.
Umsetzung/Lösung
Das Nexum Team realisierte einen schlanken und übersichtlichen Testblog und begleitet den Extreme-Test mit inhaltlicher Unterstützung profilierter Photo-Experten.

Im Rahmen der Kampagne wurden aus mehreren tausend Bewerbern 50 Nutzer ausgewählt, die das Objektiv über mehrere Monate hinweg in verschiedenen Szenarien testen und dabei mehrere Aufgaben bewältigen müssen. Als Hilfestellung integriert die Agentur nach und nach Online-Tutorials im Testblog. Dort können Online-Besucher die Erfahrungen der Tester mitsamt ihrer Fotos als Dokumentation der bewältigten Aufgaben wie auch der Leistungsfähigkeit des Tamron 18-270mm Objektivs nachvollziehen. Die Kampagne endet auf dem Tamron-Stand der diesjährigen Fachmesse Photokina. Alle Tester dürfen ihr Objektiv behalten. Neben dem Testblog wird der Extreme-Test von Tamron über unterschiedliche Kommunikationskanäle hinweg promotet.
nach oben | Zurück zur Übersicht