Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cybay New Media gewinnt "Union Krankenversicherung AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Union Krankenversicherung |
Anbieter/Agentur: | Cybay New Media |
URL | http://www.cybay.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://cms.ukv.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Union Krankenversicherung AG |
Aufgabe/Briefing |
Cybay New Media hat für die Union Krankenversicherung AG (UKV) ein Online-Marketingkonzept erarbeitet. Der Krankenversicherer strebt an, die Anzahl seiner Website-Besucher zu erhöhen und die Leads/Sales deutlich zu steigern. Das künftige Onlinemarketing soll dazu beitragen, die Marke UKV bekannter zu machen und als Benchmark für private Krankenversicherungen zu positionieren. |
Umsetzung/Lösung |
Die Spezialisten der Medienagentur haben zahlreiche Studien zum Thema „Versicherungen im Internet“ untersucht. Analysiert wurden auch die relevantesten Online Marketingkanäle, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Display Advertising, Social Media und Newsletter-Marketing. Dabei hat Cybay innerhalb jedes Kanals die Aktivitäten der UKV und die der Mitbewerber genau „unter die Lupe genommen“ sowie Chancen und Risiken für die UKV herauskristallisiert. |