Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mindworks gewinnt "Tomorrow Focus Media"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:TFM AdEngine Deployment System
Anbieter/Agentur:Mindworks
URLhttp://www.mindworks.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Werbung
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Tomorrow Focus Media
Aufgabe/Briefing
Für seinen Kunden Tomorrow Focus Media GmbH (TFM), hat der Hamburger Digital-Dienstleister Mindworks eine prozessoptimierende Anwendung zur Verwaltung von Werbeplätzen entwickelt.

Über die Webanwendung kann der Online-Vermarkter Werbeplatz-Codes komfortabel und zeitsparend auf die werbetragenden Sites ausliefern, zentral bearbeiten und verwalten.
Umsetzung/Lösung
Als größter deutscher Online-Vermarkter steht Tomorrow Focus Media täglich vor der Herausforderung, seine Werbeplätze in einem Multi-Site-Setup zu pflegen. Aktuell ist auf 47 durch TFM vermarkteten Websites eine technische Lösung im Einsatz, die zum einen über Jahre gewachsen und zum anderen nicht für alle Sites einheitlich ist.

Mindworks hat zur Ablösung des veralteten Systems innerhalb kürzester Zeit eine einheitliche Lösung auf Symfony2-Basis entwickelt, über die TFM ihre Werbeplatz-Codes zentral versionieren, konfigurieren, automatisch ausliefern und auch weiter entwickeln kann. Mit der als "AdEngine Deployment System" (ADS) getauften Anwendung, muss der Vermarkter für Konfigurationen und Änderungen nicht mehr einzelne Sites anfassen. Er kann alles zentral an einer Stelle erledigen, was ihm die Arbeit erleichtert und vor allem Zeit spart.

Ein besonderer Fokus lag auf dem User Interface Design. Mindworks hat die Web-Oberfläche sehr schlank und benutzerfreundlich gestaltet. Das responsive Design sorgt dafür, dass eine Bedienung auch auf mobilen Geräten Freude macht.