Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:postofficeshop.de
Anbieter/Agentur:People Interactive
URLhttp://www.people-interactive.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.06.12)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.postofficeshop.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Deutsche Post
Aufgabe/Briefing
Mit einem zukunftsweisenden Projekt für ihren langjährigen Kunden Deutsche Post AG baut People Interactive das Geschäftsfeld Mobile-Business weiter aus. Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation entwickelt eine mobile Version des Online-Angebots Postoffice-Shop.
Umsetzung/Lösung
Zum Angebot des Shops für Geschäftskunden gehört neben eigenen Produkten der Deutschen Post aktuell auch Brief-, Paket- und Bürobedarf von renommierten Markenherstellern. Noch in diesem Jahr können Geschäftskunden dann die gesamte Produktpalette von unterwegs unkompliziert und schnell bestellen. So will der Postoffice-Shop seine Kunden noch zielgenauer und über alle digitalen Kanäle hinweg ansprechen.

Zusätzlich zur mobilen Version entwickelt People Interactive auch ein Konzept und ein neues Design, um den Online-Auftritt des Postoffice-Shops zu optimieren. Im Fokus dieser modernisierten Webversion steht die visuelle Transformation vom Katalog zur ECommerce-Plattform. Darüber hinaus wird ein neuer Sales-Newsletter die Transformation als direktes Marketinginstrument unterstützen und neue Möglichkeiten im Onlinekundenservice eröffnen.
nach oben | Zurück zur Übersicht