Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Gelbe Seiten
Anbieter/Agentur:Apprupt
URLhttp://www.apprupt.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.07.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.gelbeseiten.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Deutsche Telekom Medien GmbH und Partnerfachverlage
Aufgabe/Briefing
Apprupt hat die Marke Gelbe Seiten zur Fußball-EM mit neuartigen Werbeformen für das mobile Web aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne, die gemeinsam mit der Mediaagentur OMD umgesetzt wurde, beinhaltete ein Branded Sponsoring von iPhone Kalendereinträgen zu allen Fußball-Europameisterschafts-Spielen. Zusätzlich wurden mehr als 62.000 Kalendererinnerungen an die Abonnenten des EM-Kalenders von Gelbe Seiten versendet. Damit konnte Gelbe Seiten die Awareness im mobilen Internet steigern.

Mobile Werbung wirkt, insbesondere, wenn Werbebotschaften mit den Smartphone-Gerätefunktionalitäten korrespondieren und sich deren Anwendungen zu Nutze machen. Die nachhaltige Implementierung von Werbebotschaften auf Smartphones mobiler Nutzer stellt somit eine neue Möglichkeit der Markenkommunikation dar.

Gelbe Seiten hat dazu in Apprupts Vermarktungsnetzwerk ein Branded Sponsoring von iPhone- und iPad-Kalendereinträgen zu allen Spielen der EM-Vorrunden- und Hauptrunde gebucht. Nutzer konnten sich ein Kalenderabonnement mit wertvollen Informationen zu allen EM-Spielen auf ihre mobilen Geräte herunterladen. Jeder Kalendereintrag wurde zudem mit einer Erinnerungsfunktion versehen, durch die alle interessierten Nutzer eine Stunde vor Beginn per Erinnerung auf die jeweiligen EM-Spiele hingewiesen wurden. Insgesamt wurden mehr als 62.000 Sponsored Kalendererinnerungen versendet. Zudem bestand für die Nutzer die Möglichkeit das Kalenderabonnement über einen Tell-A-Friend-Link per Email an Freunde und Bekannte weiterzuleiten.

Gelbe Seiten griff für die Bewerbung der gebrandeten Kalenderabonnements auf mobile MMA-Werbebanner sowie die Bild-Text-Kombination von Apprupt zurück.
nach oben | Zurück zur Übersicht