Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:enercity.de
Anbieter/Agentur:Interactive Tools
URLhttp://www.interactive-tools.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.03.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.enercity.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Stadtwerke Hannover AG
Aufgabe/Briefing
Der nutzeroptimierte Relaunch des gesamten Online Auftrittes von enercity stand im Fokus unserer Aufgabenstellung. Die Corporate Website sollte unter Vorgabe der bestehenden Corporate Design-Richtlinien umgesetzt werden. Die eindeutige und klare Markenpositionierung von enercity sollte sich auch im Internetauftritt wiederspiegeln und das Unternehmensprofil als Konzern geschärft werden.
Es sollte ein usability-optimierter und vertriebsstarker Webauftritt geschaffen werden. Der Fokus liegt auf der Ausprägung der Kernzielgruppen in den einzelnen Website-Bereichen. Struktur, Inhalt und Services sollten klarer herausgestellt werden.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Relaunch der Website haben wir die Usability deutlich verbessert. Auf Basis von Usability-Tests wurden das Interaktionskonzept und das Interface Design entwickelt und umgesetzt. Eine klare und einfache Nutzerführung sowie die optimale Inszenierung der redaktionellen Inhalte sind das Ergebnis. Wir entwickelten redaktionelle Richtlinien, die die Texte der Website vereinheitlichen und für ein nachhaltiges Corporate Wording für die Erstellung des zukünftigen Website-Contents stehen.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht