Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Columbus Interactive relauncht "draenert.de" für "Draenert GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:draenert.de
Anbieter/Agentur:Columbus Interactive
URLhttp://www.columbus-interactive.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.draenert.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Draenert GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Ravensburger Digital-Agentur hat die neue Website des exklusiven internationalen Möbelherstellers Draenert an den Start gebracht. Die neue Seite überzeugt mit einem zeitlos-klassischen Design und besticht durch innovative Funktionalitäten. Um den Kundenkreis zu erweitern, umfasst der Relaunch auch eine Web-App für mobile Endgeräte.
Umsetzung/Lösung
Den Schwerpunkt der Kollektion bilden die Ess- und Couchtische mit patentierten Ausziehfunktionen sowie in Form und Stil passende Stühle. Der neue Auftritt im puristisch gehaltenen Design überzeugt mit innovativen Funktionalitäten, zielgerichteter Navigation und großflächigen, ausdrucksstarken Produkt- und Manufakturbildern, die die Exklusivität und Qualität der Möbelstücke besonders betonen.

Die Web-App erschließt einen neuen Kundenkreis über den mobilen Kanal. Sie präsentiert und vermittelt genauso beeindruckend das Design und die Tradition der Manufaktur.

Ziel des Relaunchs ist es, die hochwertigen Produkte und Materialien, aus denen die exklusiven Design-Möbel gefertigt werden, in den Mittelpunkt zu stellen. So bekommt der User einen maximalen Eindruck von Material, Design und Verarbeitungsqualität. Um sich beispielsweise Struktur, Maserung und Farbgebung der verschiedenen Materialien wie Holz oder Stein ganz genau anzusehen, kann man das gewünschte Material in voller Displaygröße begutachten. Auf diese Weise ist es zudem möglich, die potentielle neue Tischplatte im heimischen Wohnzimmer „auszuprobieren“, indem man das Tablet mit der ausgewählten Plattenstruktur einfach auf den Tisch legt.

Des Weiteren soll die neue Seite Draenert als moderne Manufaktur präsentieren. Dies gelingt besonders eindrucksvoll mit formatfüllenden Hintergrundbildern, die vermitteln, wie in den eigenen Werkstätten anspruchsvollste Design-Möbel in traditioneller Handwerkskunst hergestellt werden.