Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hornschuch.com
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.08.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.hornschuch.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Konrad Hornschuch AG
Aufgabe/Briefing
Zuletzt entsprach der Webauftritt des Oberflächenspezialisten Hornschuch nicht mehr dem Anspruch eines weltweiten erfolgreichen Unternehmens. Mit dem Livegang von gleich drei Internetseiten präsentiert sich Hornschuch nun entsprechend seiner Positionierung und Größe adäquat im Netz. Der Auftritt wurde auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Die Internetagentur Brandung zeichnet sowohl für Konzept und Design als auch für die redaktionelle und technische Umsetzung verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Anfang August war es soweit: die mit Spannung erwarteten Online-Auftritte der HornschuchGroup, Hornschuch AG und Skai gingen live.

Die Seite www.hornschuch.com bildet künftig weiterhin umfassende Informationen zur Hornschuch AG ab. Damit jedoch auch der Konzern HornschuchGroup auf einer zentralen Plattform erreichbar ist, wurde zusätzlich zur AG-Website der gemeinsame Auftritt www.hornschuchgroup.com geschaffen. Hier erhalten User einen Überblick über die neue Struktur der international agierende Gruppe, ihrer Geschäftsfelder und Marken. Die Seite dient der globalen und allgemeinen Darstellung der Unternehmensgruppe. Der Nutzer erhält hier übergreifende Key-Informationen, wird jedoch für detaillierte Informationen zu den einzelnen Seiten der weiteren Webauftritte geleitet.

Die überarbeitete Struktur, Benutzerführung und Navigation leitet den User durch die Seiten und präsentiert die Produktwelt, die Mitarbeiter und die Tochtergesellschaften auf adäquate Weise. Für die neuen Unternehmensseiten wurden individuelle Layouts erstellt, welche die Stärken des Unternehmens und der Produkte in anschaulicher Weise in das Internet transportieren.

Brandung schafft es, die Seiten www.hornschuchgroup.com, www.hornschuch.com, www.skai.com und – demnächst – www.d-c-fix.com trotz unterschiedlicher Ansprüche über einen hohen Wiedererkennungswert miteinander zu verknüpfen. Dies geschieht durch ähnliche Designelemente und ein durchgehendes Headerkonzept. Durch verlinkte Logos im Header kann der User stets zwischen den Seiten wechseln.
nach oben | Zurück zur Übersicht