Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Allianz-Vertriebstool Dr. Know
Anbieter/Agentur:Klondike
URLhttp://www.klondike.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.08.12)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
eLearning
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Allianz Private Krankenversicherungs-AG
Aufgabe/Briefing
Für den Kunden Allianz Private Krankenversicherungs-AG, hat das Münchener Klondike-Team eine Aufgabe gelöst, die den Vertrieb der Versicherung schon lange beschäftigt hat. Sie entwickelten eine innovatives Vertriebstool die Versicherung. Über eine digitale Lernplattform sollte umfassendes Fachwissen leicht zugänglich vermittelt werden.

Das interaktive Tool funktioniert intuitiv. Die Nutzer lernen spielerisch und werden durch die Figur Dr. Know angeleitet. So können gezielt Informationen abgerufen werden, die in einfachen Worten komplexe Sachverhalte darstellen. Das erlernte Wissen können die User zusätzlich in einem Quiz messen und an Gewinnspielen teilnehmen.
nach oben | Zurück zur Übersicht