Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sirona Social Media
Anbieter/Agentur:Spirit Link Medical
URLhttp://www.spiritlink.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.08.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/sironadental
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Sirona Dental GmbH
Aufgabe/Briefing
Spirit Link Medical, Digitalagentur für Healthcare Marketing, hat mit Sirona eine globale Social Media Strategie entwickelt und implementiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Technologie- und Marktführer in der Dentalindustrie ist mit einer markenkonformen Firmenpräsenz auf allen relevanten Social Media Kanälen vertreten.
Umsetzung/Lösung
Facebook, Google+, YouTube und Twitter – die neue dentale Sirona Community sollte die gesamte Bandbreite der Social Media abdecken. Das internationale Projekt erforderte eine intensive Planung und
Vorbereitung: So entwickelte Spirit Link Medical zunächst eine verbindliche Social Media Guideline für die mehr als 2.700 Mitarbeiter weltweit, erarbeitete ein Sirona Community Management Manual und definierte die organisatorischen Prozesse sowie die Verantwortlichkeiten für die globalen und lokalen Social Media Aktivitäten.

Auf dieser Basis wurden die Social Media Präsenzen in Facebook, Google+, YouTube und Twitter aufgesetzt. Für die Launch-Phase übernahm Spirit Link Medical kommissarisch das Social Media Management. Parallel entstand ein umfassender Themenplan, und die Mitarbeiter erhielten Schulungen zu den Social Media Prozessen und Tools, um sie optimal auf die Weiterführung der dentalen Sirona Community vorzubereiten.
nach oben | Zurück zur Übersicht